© Stadtverwaltung Friedrichroda

Wohnen und Bauen

in Friedrichroda

Bahnhof Reinhardsbrunn

Fürstenpavillon

Am 25.02.2021 wurde die Turmhaube mit Wetterfahne nach historischem Vorbild auf den Fürstenpavillon aufgesetzt.

Die Dachdeckermeisterfirma Burkhard Kilian aus Gräfenhain und der Zimmerermeister Marcus Fröhlich aus dem Ortsteil Ernstroda haben die Arbeiten zur Turmhaube fachgerecht und unter Beachtung der denkmalpflegerischen Aspekte durchgeführt und nun gemeinsam mit der Kranfirma Gade & Wagner Autokrandienst GmbH aus Goldbach abgeschlossen.

Der Bürgermeister Herr Klöppel und Herr Henniges von der Bauverwaltung der Stadt Friedrichroda waren beim Aufsetzen der Haube anwesend.

Die Mittel zur Sanierung des Pavillons sezten sich zusammen aus Förderungen des Thüringischem Landesamt für Denkmalpflege und Archeologie und Eigenmittel der Stadt Friedrichroda. Das Projekt wurde in enger Zusamenarbeit mit dem Landesamt für Denkmalpflege und der Unteren Denmkalschutzbehörde realisiert.

Bauverwaltung

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.